Der Danner-Preis 2017

Archiv: Ausschreibung und Infomaterial

Die Preisträger des Danner-Preises sowie der Danner-Förderpreise wurden von einer international besetzten Fachjury ermittelt. In der ersten Phase wählte eine Fotojury anhand eingesandter Bilddaten der Wettbewerbsbeiträge die Arbeiten aus, die in der zweiten Phase von der Objektjury begutachtet wurden.

Die Bewerbung -  Phase 1: Bewerbung zur Fotojury
Die Bewerbung besteht aus dem ausgefüllten Anmeldeformular und einer CD-ROM mit Abbildungen Ihrer Wettbewerbsbeiträge.
Einsendeschluss war Freitag, der 30. September 2016 (Eingang in der Danner-Stiftung).

Die vollständigen Leitlininien zur Bewerbung entnehmen Sie bitte dem unten zum Download stehenden Ausschreibungsflyer.

Die Formulare und den Ausschreibungsflyer finden Sie hier zum Download:

Anmeldeformulare - Ausschreibungsflyer - Infokarte
Anmeldeformular Anmeldeformular ausfüllbar
Anmeldeformular.pdf
Anmeldeformular ausfüllbar.pdf
Ausschreibungsflyer Infokarte
Ausschreibungsflyer.pdf
Infokarte.pdf

Anmeldeformular: Wenn Sie das Formular am PC oder Mac ausfüllen wollen, laden Sie das Anmeldeformular.pdf herunter, füllen es aus (z.B. mit Word2013, Word2016; Anmerkungstool in Mac Vorschau etc.) und
drucken es.

Ausfüllbares Anmeldeformular: Wollen Sie das PDF-Formular am Bildschirm ausfüllen, downloaden Sie das Anmeldeformular ausfüllbar.pdf.
Öffnen Sie es mit einem für das Ausfüllen von Formularen geeigneten PDF-Viewer, und drucken Sie das Formular anschließend ausgefüllt aus.

Kostenlose PDF Viewer für Windows und Mac OS
Sie können das Anmeldeformular mit den meisten PDF-Betrachtern ausfüllen, drucken und speichern. Hier eine Auswahl:
Download Adobe Reader Download FoxitReader Download PDF-XChange-Viewer
Download Adobe Acrobat Reader
(Windows; Mac OS)

(bitte  "Optionale Angebote" abwählen)
Foxit Reader

(Windows)
Download  PDF XChange-Viewer
(Windows)

In beiden Fällen schicken Sie das Anmeldeformular handschriftlich unterzeichnet sowie die auf CD-ROM gespeicherten Abbildungen Ihrer Wettbewerbsbeiträge ausschließlich per Post an die:

Danner-Stiftung
Stichwort „Danner-Preis 2017“
Landshuter Allee 12–14

Die Bewerbung -  Phase 2: Bewerbung zur Objektjury
Die betreffenden Bewerber und Bewerberinnen werden gesondert schriftlich aufgefordert, Ihre Arbeiten zur Begutachtung durch die Objektjury einzureichen.

Kosten
Mit Ausnahme des An- und Rücktransports der Wettbewerbsarbeiten zur Objektjury ist die Teilnahme am Wettbewerb kostenfrei.

Infomaterial zum Download
Die Plakate (Wettbewerbsaufruf) zum Danner-Preis 2017 im Format DIN A3 sowie die Infokarte zum Download:

Wettbewerbsplakat DIN A3 Infokarte Danner Preis
Wettbewerbsplakat DIN A3